Kauf der Türkei-Immobilie erst der Anfang

Unabhängig davon, ob Sie ein klassisches Haus, eine Eigentumswohnung oder aber eine Prestigeimmobilie in der Türkei als neues Eigenheim auserkoren haben; Premium Property Turkey ist Ihr zuverlässiger Partner. Doch mit dem Immobilien-Kauf in der Türkei startet das Abenteuer Ausland erst. Schließlich sind die wenigsten Menschen, die Türkei-Immobilien suchen, türkische Staatsbürger. Vor dem neuen Besitzer liegen noch einige ungeklärte Fragen.

Eine von diesen dreht sich um das Thema Umzug.

Umsiedeln in die Türkei

Eine eigene Immobilie dort zu haben, wo andere Urlaub machen, ist etwas besonders. Der Service von Premium Property Turkey umfasst allerdings nicht nur die Kaufabwicklung von Immobilien in der Türkei, sondern ebenso die Wertberechnung der Türkei-Immobilie als auch ein Verkauf für unsere Klienten. Wer jedoch ein Objekt in einer der sieben Regionen der Türkei kauft, muss ebenfalls seinen Hausstand, wenn er aus dem Ausland kommt, in sein neues Zuhause verfrachten. Hierzu bieten sich generell zwei Optionen an:

Eigenleistung

Mit viel Zeitaufwand, Geld und dem richtigen Fahrzeug können die persönlichen Gegenstände in Eigenregie etwa von Berlin aus nach Ankara transportiert werden. Abseits der Zeit für das Beladen des Fahrzeugs ist eine Strecke von mehr als 2.600 km zurückzulegen. Bei einer ruhigen Fahrt sind mehr als 24 Stunden einzuplanen. Zudem wird für die Strecke Sprit benötigt. Je nach Fahrzeug sind schnell 250 Euro bis 500 Euro möglich.

Umzugsunternehmen

Alternativ hierzu kann ein Unternehmen mit dem Umzug betraut werden. Dieses liefert den gewünschten Hausrat für einen Festpreis von Berlin in das neue Zuhause. Zwar muss hierfür im Regelfall etwas mehr Geld in die Hand genommen werden; dafür allerdings bleibt deutlich mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Etwa kann vor Ort bereits die Aufenthaltsgenehmigung gestellt, neue Möbelstücke gekauft oder schlicht gearbeitet werden.

Nach dem Kauf einer Immobilie in der Türkei, geht die eigentliche Arbeit also erst los. Allerdings findet der Großteil dann auch dank Premium Property Turkey an einem Ort statt, für den andere Menschen jedes Jahr sehr viel Geld ausgeben, um hier nur einige wenige Tage Urlaub zu machen.